Wintertour 2023/2024

Etappe #4 in Varel - Schlußetappe u. Grünkohlessen (25.02.24)

43 Teams fanden sich am 24.02. zur 4. und letzten Etappe in Varel ein.
Da der Hauptplatz nur über 10 Bahnen verfügte und der Sportplatz überflutet war mussten mehr als die Hälfte der Teams auf den schmalen und glatten Parkweg ausweichen. Hier haderten viele Spieler mit den Anforderungen und sprachen schnell von Glücksspiel. Einige Teams, so auch unsere, mussten von 4 Spielen sogar bis zu 3 mal auf den Weg und beneideten die Teams,  die alle vier Spiele auf dem Hauptplatz absolvierten. Wenn auch die Bedingungen nicht für alle gleich waren, so muss  man letztlich aber auch Spiele auf solchen Böden gewinnen können, ohne sich zu beschweren oder rum zu jammern. 

Das beste Ergebnis unserer Teams mit 3 Siegen und den 5. Etappen-Platz erzielten schließlich Nils, Yvonne u. Luca (Varel) .
Etappensieger wurden U. Schmietenknop-Bolling u. W. Lenzion (PC OL) vor J.-P. Krug u. S. Wachendorf (PC Jever).

Den Gesamtsieg sicherten sich Kalle u. Marion Wilken vor Amin Lalami u. Stefan Schröder (alle VfL Rastede)

Wenn´s auch dieses Mal bei der WinterTour für uns nicht so gut gelaufen ist, so hatten wir doch zumindest beim Grünkohl-Essen am Vareler Hafen wieder jede Menge Spaß und waren dort bis zum Schluß einmal mehr überproportional gut vertreten.

Zum Bericht des Veranstalters und den Ergebnislisten geht´s hier ....

 

Etappe #3 in WHV - Platz 2 u. 4 für PC WHV (10.02.24)

Die 3. Etappe, diesmal in Wilhelmshaven, war auf 36 Teams begrenzt und bei angenehmen Wetterbedingungen voll ausgebucht. Bestens vertreten auch unser PC WHV, der mit insgesamt 13 Spielern aufgeteilt auf 7 Teams an den Start ging und immerhin mit Platz 2 u. 4 zwei vordere Plätze belegte. Den 2. Platz mit 4 Siegen und 28 Punkten holte sich unser Trio Nils, Yvonne + Luca (PC Varel). Einen spannenden Fight lieferten sich Doris u. Willie gegen Marion u. Kalle vom VfL Rastede, die mit je 3 Siegen ebenfalls beide noch den Turniersieg erringen konnte. Da sich jedoch kein Team entscheiden absetzen konnte, ging es schließlich nur noch um Platz 3 oder 4. Am Ende siegten die Rasteder knapp mit 11:12 über die Zeit und sicherten sich Platz 3. Der 1. Platz ging ebenfalls nach Rastede.

Hier geht´s zum Bericht des Veranstalters und den Ergebnislisten .....

Etappe #2 in Emden -Schwierige Verhältnisse (20.01.23)

Mit 42 Teams war die 2. Etappe der WinterTour am 20.01. in Emden trotz der schwierigen winterlichen Verhältnissen erstaunlich gut besucht. Von den ursprünglich angedachten sieben PC WHV-Teams begaben sich allerdings nur drei  auf die frühmorgentliche Anreise. Auf dem teils hartgefrorenen und schneebedeckten Boden gelang jedoch nicht viel und so mussten sich Ingo u. Jochen mit 2:2 und Nils u. Luca sowie Hitti u. Jürgen mit je 1:3 zufrieden geben.
Der 1. Platz ging nach Varel, der 2. Platz nach Oldenburg und der 3. Platz nach Rastede.

Hier geht´s zum Bericht des Veranstalters und den Ergebnislisten ...

 

Etappe #1 in Oldenburg - Durchwachsener Auftakt für PC WHV (25.11.23)

Einen durchwachsenen Start verzeichneten unsere Teilnehmer beim Auftakt der WinterTour 23/24 in Oldenburg. Unter den 40 Auftakt-Teams konnte nur Ute mit Partner Hendryk v. Vfl Rastede und einem 3:1 überzeugen. Je 2:2 spielten Nils u. Yvonne, Ingo u. Jochen sowie auch Willie u. Jürgen. Unser Nachwuchs-Duo Ralf u. Petra hatte mit den anspruchsvollen Bahnen einige Probleme und will das 0:4 nun unter "Erfahrung sammeln" abbuchen.

Hier geht´s zum Bericht und der Ergebnisliste ...


WinterTour 2022/2023

Etappe #4 in Emden (19.02.23) - Wasserspiele in Varel

Immerhin noch 35 Teams mit 77 Spielern trotzten den unangenehmen Wetterbedingungen mit Dauerregen und Sturm und fanden am 18.02. den Weg nach Varel zur 4. und letzten Etappe der Winter-Tour 2022/2023.

Da einige Bahnen und auch der alte Sportplatz unter Wasser standen, wurde auf den Wegen und sogar auf Rasen ausgewichen.

Dennoch erneut gut abgeschnitten haben unsere Teams vom PC Wilhelmshaven. Tagessieger mit 4 Siegen wurden Nils u. Thomas (punktgleich mit S. Schröder u. K. Wilken (Rastede). Auf ebenfalls 4 Siege und den 3. Platz kam Ulli (m. Rainer G.). 3 Siege gab´s für Doro u. Ute und je 2 Siege für Ingo u. Willie, Jochen u. Hitti sowie Marc u. Caro.

Gesamtsieger der Winter-Tour unter den insgesamt 94 teilnehmenden Teams wurde Stefan Schröder (VfL Rastede) gefolgt vom Team Uwe Schmietenknop-Bolling u. Wolfgang Lendzion (PC OL). Platz 3 ging an Kalle Wilken (Vfl Rastede).

Der PC WHV konnte mit dem sehr guten 4. Platz von Ulli und dem 6. Platz von Ingo u. Willie sowie dem 7. Platz von Nils (bei nur 3 Teilnahmen), dem 10. Platz von Jochen u. Hitti und dem 13. Platz von Doro u. Ute durchaus zufrieden sein.                        zu den Abschlusstabellen geht´s hier .....

Das anschließende Grünkohlessen mit 46 Teilnehmern war wieder ein Highlight und schnell waren Nässe und Kälte vergessen.

Etappe #3 in Emden (04.02.23)

Endlich mal schönes Wetter in Emden und dazu noch ein gutes Abschneiden unserer Teams.

Unter 91 Spielern in 43 Teams gab es 3 : 1 Siege für Nils + Thomas, Uli (mit R. Grunst) sowie Ingo + Willie. Auf ein 2 : 2 kamen Jochen + Hitti sowie Ute + Doro.

In der Gesamttabelle ging es für Ingo u. Willie trotz der 3 Siege vom bisherigen Platz 3 bergab auf Platz 6. Dafür konnte sich Uli bei gleicher Anzahl an Siegen aber mit hohen Kugelpunkten auf Platz 3 vorarbeiten. Auch Jochen u. Hitti sind mit Platz 7 weiterhin gut im Rennen. Nils belegt bei nur zwei Teilnahmen einen guten 10. Platz und Ute u. Doro immerhin den 13. von aktuell insgesamt 80 Plätzen.

 

Hier geht´s zu den aktuellenTabellen ....

Etappe #2 in Wilhelmshaven - Silber für Ingo u. Willie

Bei trockenen +3 Grad und sogar ein wenig Sonnenschein fanden sich am Samstag, den 21.01.23  insgesamt 81 Teilnehmern aufgeteilt auf 36 Doubs u. Trips zur 2. Etappe der Winter-Tour, diesmal in WHV, ein.

 

Mit jeweils 3 Siegen kam es für Ingo u. Willie sowie Nils u. Ulli im vierten und letzten Spiel zum Vereinsduell, das schließlich mit 13:9 für Ingo u. Willie endete. Dennoch reichte es am Ende aufgrund eines fehlenden Kugelpunktes nur zu Silber. Etappensieger wurden B. u. B. Berganski (OL). Der 3. Platz ging an A. Lalami u. S. Schröder (Rastede.)

Unsere anderen Teams mit Hitti u. Jochen sowie Ute u. Doro konnten sich mit 3:1 Siegen ebenfalls sehr gut präsentieren. Bravo!

 hier geht´s zu den aktuellen Tabellen ...

 

Etappe #1 in Oldenburg

Der Name „Winter-Tour“ war gleich bei der 1. Etappe am 19.11.22 in Oldenburg Programm.

Minusgrade und gefrorener Boden bereiteten den angereisten 44 Teams mit 93 Spielern dann auch einige Schwierigkeiten. Leider konnte der vorherrschende Sonnenschein daran nur auf einigen Bahnen und nur für kurze Zeit etwas verändern. Bockwurst und Glühwein halfen aber über die Runden.

Mit 10 Mitgliedern war der PC WHV einmal mehr sehr gut vertreten. Die besten Ergebnisse erreichten Jochen u. Hitti sowie Ulli mit Reiner Grunst (Nordenham) die mit 3:1 Siegen sehr gut abschnitten. Wobei Jochen u. Hitti ihren 4. Siegpunkt und damit einen möglichen vorderen Platz unglücklich abgeben mussten, als der Gegner beim Stand von 7:8 mit einem Fehlschuss die Sau ins Aus beförderte. Eigentlich nicht weiter schlimm, da beide Teams noch Kugeln auf der Hand hielten. Nur passierte dies nach Zeitablauf in der letzten Aufnahme und damit war Schluss und das Spiel verloren.

Für Willie u. Ingo reichte es nur zu einem 2:2. Beide spielten zwar unter ihrer Leistung, haderten aber mit der Bahnauslosung, da sie eigenartiger Weise alle vier Spiele auf der betonharten Nebenbahn mit dort zudem extrem stark blendender Sonne spielen mussten.

Mit einem 1:3 mussten sich Doro u. Ute, Waldemar u. Gudrun sowie Caro mit Nina (Bremen) begnügen.         zur Ergebnisliste geht´s hier ....


WinterTour 2021/2022

Etappe #4 in Varel - Gesamtsieg für Willie u. Nils (12.03.22)

Schönstes Boule-Wetter begleitete die 35 nach Varel angereisten Teams bei der 4. und letzten Etappe der Winter-Tour 2021/2022 über den ganzen Tag. So schön, wie das Wetter, war dann auch die Stimmung.

Diesmal ging es allerdings nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um den Gesamtsieg. Auf den Gesamtsieg konnten sich noch mehrere Teams Hoffung machen und so war es von Anfang an sehr spannend. Auch Willie und Nils hatten nach den bisherigen Ergebnissen noch gute Chancen, mussten aber auf Patzer ihrer Mitkonkurrenten hoffen.

Nach zwei souverän gewonnenen Spielen dann das 3. Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Rastede. Da auch der bisherige Erstplatzierte bereits Federn lassen musste kam es hier bereits zu einer Vorentscheidung. Trotz Rückständen gegen die stark aufspielenden Rasteder blieben die Beiden aber ganz cool und konnten beim Stand von 9:11 das Spiel mit einer Vierpunkte-Aufnahme noch für sich entscheiden. Ein wichtiger Schritt zum Gesamtsieg war geschafft. Im vierten und entscheidenen Spiel ließ man dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 4 Siegen u. 23 Punkten nicht nur den 2. Platz im Tages-Ranking sondern auch den Gesamtsieg und den begehrten Kristall-Wanderpokal.

Der Tagessieg ging diesmal an das Ehepaar Husmann (PC Varel) mit 4 Siegen u. 28 Kugelpunkten. Auf Platz 3 mit 3 Siegen kamen die beiden Boulefreundinnen Dörte Finken u. Ulrike Benning (PC Oldenburg).

Nicht so gut lief es bei Ingo u. Hitti, die ihre ersten beiden Spiele etwas unglücklich verloren und sich letztlich mit einem 2:2 begnügen mussten. Auch für Gudrun u. Waldemar war in Varel  mit einem 1: 3 nichts zu holen.

Erfreulich lief es dagegen bei Marc, der mit seinem Bremer Partner Cihan Ocak nach seinem 3. Platz bei der Etappe #2 nun ein weiteres Mal bei einer Etappe antrat. Mit einem 3:1 Endresultat konnte erneut eine gute vordere Platzierung erreicht werden.                                            zu den Ergebnistabellen geht´s hier ....


Beendet wurde die WinterTour 2021/2022 traditionsgemäß mit einem leckeren Grünkohl-Essen.

Ein besonderer Dank geht wiedermal an das Orga-Team und die vielen Helferlein.

 

Etappe #3  in Emden (20.02.22)

Nach dem Orkantief von Freitag Nacht blieben von den ursprünglich gemeldeten 34 Teams noch 25 übrig, die den Weg zur 3. Etappe nach Emden antraten. Mit Nils u. Willie sowie Ingo u. Hitte waren auch zwei Teams des PC WHV angereist. Diese wurden dann aber für ihr Kommen belohnt. Trotz anhaltender kalter Windböen blieb es weitgehendst trocken und sogar ein wenig sonnig. Dennoch unangenehm blieben aber die starken Windböen. Die sowohl den Schweinchen als auch dem eigenen Stand ordentlich zu schaffen machten.

Für Willie und Nils lief es recht gut. Die ersten drei von vier Runden konnten gewonnen werden. Bei den Konkurenten um den Gesamtsieg lief es dagegen nicht so erfolgreich. Diese hatten sich nach 3 Runden bereits eine Niederlage eingefangen. Umso heißer waren die Beiden nun auf die letzte Partie. Unerklärlich dann aber ein völlig verkorkstes und mutloses Spiel, dass schließlich auch leider verdient mit 9:13 abgegeben werden musste. Damit war dann auch ein möglicher Etappensieg und die Gesamtführung unnötig verspielt.

Bei Hitti u. Ingo ging es gleich deprimierend los. Nach einer 10:0 Führung ging das 1. Spiel noch mit 12:13 in die Hose. Auch das 2. Spiel musst abgegeben werden, bevor man dann endlich wieder zu seinen Leistungen fand und noch auf ein 2:2 Endergebnis kam.

Den Etappensieg holten sich Jochen Frank u. Matthias Robbers-Klein (Bild: Vierter u. Fünfter v. rechts) vor Wolfgang Lendzion, Uwe Schmietenkopp-Bolling, Ingo Köntje (Bild: rechts) und Heino Predel u. Jlal Razoul (Bild: Dritter u. Vierter v. links) Punktgleich mit Uwe Stöhr u. Alfred Sandvoß.

In der Gesamttabelle ist für Nils und Willie mit Platz 3 weiterhin alles drin. Allerdings ist man bei der letzten Etappe nun erneut auf Niederlagen der Mitkonkurrenten angewiesen.         zu den Ergebnistabellen geht´s hier ....

Etappe #2  in WHV (05.02.22)

32 Teams trafen sich am 05.02.22 in WHV bei trockenen 6 Grad zur 2. Etappe der WinterTour.

Gut vertreten auch unser PC WHV.

Mit 3:1 Siegen u. 23 Kugelpunkte belegte Marc mit seinem Bremer Partner Cihangir Ocak

den 3. Platz (Foto). Nils u. Willie vergeigten leider das Endspiel gegen den Tagessieger und belegten am Ende

mit ebenfalls 3:1 Siege u. 17 Kugelpunkte statt Etappensieger und Gesamtführende immerhin den 5. Platz.

Für Waldemar u. Gudrun sowie Hitti u. Roland reichte es mit 2:2 leider nicht für vordere Platzierungen.

Der 1. PLatz ging an Heino Predel u. Jalal Razoul. (PC Varel) und der 2. Platz an unsere Boulefreunde Angela u. Karl Hahlbohm aus Alfeld.

In der Gesamttabelle liegen Nils u. Willie als bestes PC WHV-Team nun auf einen hervorragenden 3. Platz unter bisher

79 teilnehmenden Teams und noch zwei ausstehenden Etappen.                        zu den Ergebnislisten geht´s hier ....

Etappe #1  in Oldenburg (23.11.21)

Nach der corona-bedingten Absage für 2020/2021 ging es nun wieder mit der Winter-Serie los.

Mit 47 Teams und fast 100 Teilnehmern war die 1. Etappe der WinterTour 2021/2022 am 20.11. beim PC Oldenburg dann erwartungsgemäß auch so gut wie ausgebucht. Bei mäßigem Herbstwetter mit 10-12 Grad ging es ab 10:00 Uhr in das Vier-Runden-Turnier. Schön war es, endlich mal wieder auf viele bekannte Gesichter zu treffen und sich in den Spielpausen untereinander auszutauschen.

Mit dabei auch drei Teams des PC WHV. Als bestes WHV-Team präsentierten sich Nils u. Willie, die mit 3 Siegen und satten 30 Punkten einen sehr guten 4. Platz belegten. Ingo u. Mike (PC Jever) spielten zwei starke erste Runden mussten dann aber etwas überraschend beide verbleibenden Spiele abgeben und sich zum Auftakt mit Platz 26 begnügen. Genau umgedreht lief es für Gudrun u. Waldemar. Nach schwachen Start und zwei deutlichen Niederlagen gab es für die Beiden anschließend noch zwei schöne Erfolge und am Ende Platz 28.

Bild: Die prämierten Plätze 1 (Mitte) u. 2 (rechts) gingen an Rastede und Platz 3 nach Bremen.                  Zur Ergebnisliste gehts hier ...


WinterTour 2019/2020

Etappe #5 und Abschlußwertung (22.02.20)

Erneuter Erfolg für den PC WHV bei der Wintertour.

Bei Regen und Sturm mit Orkanböen fanden nur 17 Teams den Weg nach Emden zum letzten Wettkampf mit anschließendem Grünkohlessen.

Dabei auch der PC WHV mit Ingo u. Hitti sowie Basti. Ungeschlagen mit 4 Siegen (+ 31) kamen Ingo u. Hitti auf den 2. Platz. Für Basti, der erneut mit Dauerpartner T. Berger (OL) antrat, reichte es leider nur zu zwei Siegen.

Etappensieger wurden Nils Schön (Ibbenbühren) u. Jochen Frank (Rastede) mit 4 Siegen (+36).

Gesamtsieger der WinterTour 2019/2020 wurde Uwe Schmietenknop-Bolling dem zusammen mit Wolfgang Lendzion (OL) ein heutiger 3. Platz für den Gesamtsieg reichte. (Quelle: I. Botterbrodt)
Vom PC WHV nahmen nur Ingo u. Basti an allen Etappen teil.

Mit 8 Siegen in den beiden letzten Etappen konnte Ingo eine tolle Aufholjagd hinlegen und sich am Ende noch bis auf Platz 4 vorarbeiten. Für Basti, der nach den ersten Etappen noch ganz vorn lag, wurde es immerhin der 5. Platz unter insgesamt 143 Teilnehmern/innen.

Der PC WHV bedankt sich bei den Organisatoren Thomas Berger u. Uwe Emde.

 

Etappe #4  (01.02.20)

Trotz schlechter Wetterprognose fanden sich 73 Spieler/innen in 34 Teams in Varel zur 4. Etappe der Wintertour 2019/2020 ein und wurden mit winterlich angenehmen und vor allem trockenen 12 Grad belohnt.

Den Tagessieg holte sich unser PC WHV mit Ingo u. Willie ungeschlagen und mit satten +30 Kugelpunkten.

Der 2. Platz ging an Christian Lehmkuhl u. Wolfgang Lenzion (OL) und Platz 3 an Cornelia u. Jörg Müller (TSG Echte).

 

Ein Lob verdiente sich der Ausrichter PC Varel für das gelungene Catering.

Download
Etappe-5-19_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB
Download
GESAMT-Etappe-5-19_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.7 KB

Bild:Gesamtsieger Uwe Schmietenknop-Bolling (Mitte).
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Jochen Frank v. VfL Rastede (rechts) und Wolfgang Lendzion v. PC Oldenburg (links).

 

 



WinterTour 2018/2019

Etappe #5 und Abschlußwertung

Boule 2.0 holt sich Gesamtsieg

 

Bei der 5. und letzten Etappe der WinterTour 2018/2019 am 23.02.19, diesmal in Emden mit 67 Spielern in 32 Teams, blieb es spannend bis zum Schluss. Sowohl um den Etappensieg als aber auch um den begehrten Tour-Pokal für den Gesamtsieger.

Ingo und Willie, die mit -3 Kugelpunkten knapp hinter den Rastedern Kalle Wilken u. Amin Lalami auf Platz 2 im Gesamtklassement lagen, durften sich keinen Patzer leisten. Aber schon nach dem 2. Spiel gab es eine böse Niederlage. Da dann aber die folgenden beiden Spiele wieder souverän und deutlich gewonnen werden konnten, musste auf Fehler der Gegner gewartet werden. Und tatsächlich, im entscheidenden letzten Spiel patzten auch Kalle u. Amin. Damit war klar: Das Kugelverhältnis wird über den Gesamtsieg entscheiden. Und hier lagen Ingo u. Willie nach den heutigen drei hohen Siegen am Ende mit satten 9 Punkten vorn und durften sich auf die Siegerehrung freuen.

Den Tagessieg der 5. Etappe holten sich Abu Al Hourani u. Thomas Berger (4 Siege, 23 Pkt) gefolgt von Uwe Emde und Helfried Franz (4 Siege, 11 Pkt). Auf Platz 3 kam das Triplette Yvonne u. Ole Renken u. Nils Schön (3 Siege, 28 Pkt).

Den Gesamtsieg der Winter-Tour und den schönen Salzkristall-Wanderpokal holten sich aber Ingo u. Willie mit dem heutigen 4. Platz (3 Siegen, 23 Pkt.). Sehr stark auch der 5. Platz im Gesamtergebnis von Hitti, der erstmals an der Tour teilnahm. Das abschließende Grünkohlessen wurde so zu einem richtigen Festschmaus für Team Boule 2.0.

Team Boule 2.0 bedankt sich bei allen Tour-Teilnehmern für das freundschaftliche Miteinander und die fairen Spiele und besonders bei Thomas für die gelungene Organisationsleitung.

Download
GESAMT-Etappe-5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.1 KB
Download
GESAMT-Etappe-5-18_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.5 KB

      (Etappensieger: Abu Al Hourani u. Thomas Berger)


WinterTour Etappe #4

Platz 1, 3 u. 5 für Team Boule 2.0 vom PC WHV (19.01.19)

 

Bei frostigem aber sonnigem Wetter war die 4. Etappe am 19.01.19, diesmal in Wilhelmshaven, besonders gut besucht. Unter 81 Spielern in 38 Teams holten sich Gudrun und Waldemar mit 4 Siegen (27 Pkt) erstmals den Etappensieg. Mit ebenfalls 4 Siegen (20 Pkt) belegten Ingo u. Willie den 3. Platz. Doris u. Hitti kamen mit 3 Siegen (24 Pkt) auf einen sehr guten 5. Platz.

 Der 2. Platz ging an das Triplette Yvonne Renken, Ole  Renken u. Nils Schön v. PC Jever.

In der Gesamttabelle belegen Ingo u. Willie nun den 2. Platz gefolgt von Hitti auf Platz 3.

 

 


WinterTour Etappe #3

Ingo, Willie und auch Hitti weiter vorn dabei (15.12.18)

 

Bei um die Null-Grad und mit 34 Teams startete am 15.12. die 3. Etappe beim PC Varel. Die heiße Gemüsesuppe vom Vareler Catering half dabei gut über den Tag.

Ingo u. Willie waren am Ende mit 3 Siegen in den vier Spielen voll zufrieden. Hitti u. Doris kamen immerhin auf 2 Siege.

Tagessieger wurden diesmal Rainer Grunst u. Fredo Menzel.

Mit 8 Siegen in 12 Spielen platzieren sich Hitti, Ingo u. Willie weiterhin im vorderen Drittel der Gesamtergebnisliste.

 

 

WinterTour Etappe #2

Starker 4. Platz bei der 2. Etappe (24.11.18)

Unter den 34 Teams die zur 2. Etappe der WinterTour am 24.11.18 in Rastede eintrafen erreichte unser Team Doris u. Hitti mit 3 Siegen und gutem Kugelverhältnis einen starken 4.Platz.

Lange Gesichter allerdings bei Ingo u. Willie, die zwei schon sicher geglaubte Spiele doch noch aus der Hand gaben und am Ende insgesamt nur einen Sieg verbuchen konnten. Da hatte der Grappa am Vorabend und der wenige Schlaf wohl doch seine Spuren hinterlassen.

Den Etappensieg sicherten sich Uwe Emde u. Franz Helfried (PC Varel). Platz 2 ging an Manuela Ritrich u. Jörg Schwanke (OL) und Platz 3 an Gertrud Wissing u. Bernd Janßen (Hude).

 

WinterTour Etappe #1  (10.11.18)

2. u. 3. Platz für Team Boule 2.0  (10.11.18)

 

Am 10.11. startete die WinterTour 2018/2019 in Oldenburg  mit 67 Teilnehmern bei milden 13 Grad und fast regenfrei.

Ungeschlagen mit 4 Siegen erreichten Ingo u. Willie den 2. Platz. Mit 3 Siegen und einem guten Kugelverhältnis konnten sich Hitti u. Waldemar noch Platz 3 sichern.

Ein schöner Erfolg und ein guter Start in die Winter-Saison.

Den 1. Platz belegten Manfred Hespen u. Michael Vauth vom Ausrichter PC Oldenburg.