Archiv

Kleine Auszeit (03.12.19)

Warme Grüße aus El Qusier am Roten Meer.

Nach den trüben Tagen des November Blues gönnen sich einige unsere Mitglieder

gerade eine kleine Auszeit bei sonnigen 30 Grad mit Baden, Schnorcheln, Faulenzen

und einer kleinen Partie Strandboule.


Ladies-Treff in Schüttdorf (16.11.19)

Mit Doris war erstmals auch der PC WHV beim 5. Ladies HallenCup in Schüttorf vertreten. Das auf 24 Teams begrenzte Turnier mit seiner beheizbaren Boulehalle gilt bei den Damen aus NRW, NS u. HB inzwischen als Highlight. 
Mit 3:1 Siegen erreichte Doris zusammen mit Spielpartnerin Nadine Braus (Nordhorn) einen erfreulichen 7. Platz.


Boule jetzt auch in Rüstersiel! (20.06.19)

Nun ist auch der Boule-Platz in Rüstersiel nach fast einjähriger Planung mit Unterstützung des PCW fertig gestellt worden. Wenn auch zunächst nur zwei Spielbahnen angelegt werden konnten, so bietet die attraktive Umgebung am Alten Hafen alles was das Bouler-Herz begehrt und für uns eine neue alternative Spielmöglichkeit, nebst Toiletten u. Grillplatz.


Petanca-Woche an der Costa Blanca (08.06.19)

Vom 31.05.-07.06. verbrachten einige Mitglieder eine tolle Urlaubswoche in Dénia an der Costa Blanca.

zum Bericht u. Bildern geht´s hier ....

 


Mit DPV-Trainer Daniel Dias in Erlte (10.02.19)

Auf Einladung des PC Oldbg u. des PC Varel gastierte DPV-Trainer Daniel Dias am 09.02.19 in der Boule-Scheune in Erlte. Mit dabei auch Ingo und Willie.

Schwerpunkte des Trainingstages waren: Verbesserung der Grundtechniken u. individuelle Fehlerkorrekturen sowie Teamabsprache u. Teamverhalten.

Ingo u. Willie bedanken sich bei Daniel für diesen lehrreichen Tag. Nun gilt es, dass Gelernte auch im Wettkampf umzusetzen und anzuwenden. Schau´n wir mal.


2. und 5. Platz für Team Boule 2.0 (17.09.18)

Bei der am 15./16.09. mit 54 Teams wie immer voll ausgebuchten 15. Tour de Boule an den drei Spielorten in Wilhelmshaven, konnte Team Boule 2.0 an die Erfolge des laufenden Jahres anknüpfen. Doris u. Hitti erkämpften sich einen achtbaren 5. Platz. Ingo u. Willie schafften es sogar ins Finale, scheiterten dort aber trotz starkem Spiel gegen die Favoriten Erik Groote (Coevorden) u. André Braus (Nordhorn).


Hitti gewinnt 3. Etappe (10.06.18)

Bei der 3. Etappe der Sommertour, diesmal in Jever, holte sich Hitti unter den 57 Teilnehmern als einziger mit 5 gewonnen Spielen den Etappensieg und konnte strahlend seinen ersten Pokal in Empfang nehmen. Im Gesamtergebnis der Tour belegt er damit ebenfalls den 1. Platz.


WinterTour 2017/2018 (12.02.18)

Die Tour endete am 10.02.18 mit der vierten Etappe und einer anschließenden zünftigen Grünkohlparty in Wilhelmshaven (Ruscherei). Insgesamt haben 74 Spieler an der Winter-Tour 2017/2018 teilgenommen.

Im Gesamtergebnis belegten Doris u. Willie  einem hervorragenden 2. Platz. Ingo u. Hitti kamen auf  einen sehr guten 5. Platz.

Sieger des Wanderpokals wurden einmal mehr Mike Wiemers u. Nils Schön v. PC Jever.


Neuer Vereinsmeister im PC WHV! (08.10.17)

Die Vereinsmeisterschaft am 07.10.2017 beim PC WHV konnte sich Doris nach einem famos gespielten Turnier unter Dauerregen sichern.

Selbst bei einsetzendem Starkregen ab dem Halbfinale blieb sie konzentriert und treffsicher und konnte sich so dann auch im Finalspiel gegen Frank Buscher durchsetzen.

           zum Bericht geht´s hier ...


Achtungserfolg in Köln (29.08.17)

Bei ihrer zweiten Teilnahme am Nip-Trip Mixte in Köln am 26.08.17 konnten sich Doris u. Willie mit Triplette Partner Herbert (NPC Köln) nach 2015 nun erneut den 3. Platz im A-Turnier erspielen und sich über einen Achtungserfolg im starken Teilnehmerfeld sowie über ein kleines Preisgeld freuen.      siehe auch hier ....


Nocturne Kajedeich (28.07.17)

 

Beim diesjährigen kleinen Nocturne am 28.07.2017 konnte sich am Ende Willie aufgrund des knapp besseren Kugelverhältnisses (1 Kugel)  die begehrte Wanderplakete sichern.

 


Petanca Tenerife (10.04.17)

 Gudrun und Waldemar testen für uns z. Zt. ein Boule-Camp auf Teneriffa. Zum Beispiel in Los Christianos  beim Club Los Hermanos.  Und wie man sieht, unter extremen Bedingungen.

Teneriffa bietet eine bunte Bouleszene in der alle Nationen vertreten sind.

Kälte kein Problem beim PC WHV! (23.11.19)

Den Spielern des PC WHV bereiten die frostigen Abendtemperaturen zu den Trainingszeiten im Boulodrome "Am Pumpwerk" keine Probleme.

In den Wintermonaten wird natürlich bei uns durchgespielt. Und mit Kugelwärmer, Glühwein und heißen Rhythmen vom Band kann´s sogar richtig Spaß machen.                                                      


Grüße aus Dänemark (08.09.19)

 

 Z. Zt. sind wir auch bei unseren dänischen Boulefreunden rund um Esbjerg anzutreffen.


1. Boule-Event bei der JTG (31.05.19)

Am Himmelfahrtstag fand mit Unterstützung des PC WHV die erste Boule-Veranstaltung auf dem neuen Platz der Jade Tennis Gesellschaft (JTG) statt. Mehr als 20 interessierte Mitglieder der JTG fanden sich ein. Nach kurzer Einführung ging es auf die Bahnen. Schnell war der Ehrgeiz geweckt und erste Erfolge wurden lautstark begleitet.

Ab 14:00 Uhr wurde gegrillt und lecker belegte Baguette-Häppchen gereicht, die gerne auch stilvoll mit Sekt und Aperol-Spritz begleitet wurden. 


3. Platz beim SixPack (03.02.19)
Am 2. SixPack-Turnier am 03.02.19 in der Boule-Scheune Erlte nahmen erstmals auch Ingo u. Willie teil.

Im Team Varel konnte mit 8 Siegen der 3. Platz und ein kleines Preisgeld erspielt werden.


So sehen Sieger aus (21.07.18)

Ingo u. Willie vom Team Boule 2.0 gewinnen erstmals den Jade Cup in Varel.

An der alten Weberei in Varel kämpften am Samstag 36 Teams bei herrlichem Wetter um den regional begehrten Cup. Ingo u. Willie blieben nach 5 Runden mit spannendem Endkampf als einziges Team ungeschlagen und holten sich den Sieg sowie 90 Euro Preisgeld.


Grüße aus Malmö von Gudrun u. Waldemar (09.06.18)

Tolle Location in Malmö. Die Schweden haben´s drauf.


Staffelmeisterschaft für  PC WHV 4 (03.09.17)

Die erst in dieser Saison neu gegründete 4. Mannschaft des PC WHV (siehe Bild) konnte am letzten Spieltag (03.09.17) ihre Tabellenführung halten und wurde Staffelmeister in der Bezirksliga 2. Damit verbunden auch der direkte Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Zum Team gehören: Hitti, Andreas, Jochen, Sönke, Doris, Willie, Ingo u. Maskottchen Suse.


Travemünde 2017 (13.08.17)

Beim Holstenturnier, direkt an der Strandpromenade von Travemünde, dem größten Boule-Event Deutschlands (05./06.08.), waren erstmals auch Doris, Willie u. Ingo vertreten. Auch wenn unter den 345 Triplettes am Samstag und den 512 Doubletten am Sonntag von keinen Sensationsergebnissen der drei berichtet werden kann, so waren doch einige ansprechende Spiele u. Platzierungen zu verzeichnen.

Die Kulisse und die Atmosphäre mit über 1000 Spielern je Turniertag sind begeisternd und für jeden passionierten Boulespieler zumindest einmal ein absolutes „Muß“.         weitere Bilder gibt´s hier ...


Oster-Boule Turnier beim PC WHV (17.04.17)

Das von Doris u. Willie komplett organisierte und erstmals ausgerichtete Oster-Turnier wurde mit 28 Teilnehmern sehr gut angenommen. Auch die in den Pausen angebotenen Aktionen wie Sau-Werfen und Eier-Schießen fanden großen Anklang. Die hübsch verpackten Sachpreise mit Osterleckereien, Eierlikör und frischen Eiern wurden von Doris u. Willie gespendet.

Insgesamt eine tolle Idee als Saisonauftakt.

                                                        weitere Bilder gibt´s hier ...